Mittwoch, 2. September 2009

Rezept: Smoothie mit Vanille-Pudding-Creme

Meine, eher unsere (oder ihre!) erste Nachspeise. Ja, ich habe mich durchgerungen, obwohl ich kein Nachspeise-Fan bin. Soll auf diesem Blog auch nur eine Randerscheinung bleiben. Aber meine große Liebe ist bisher zu kurz gekommen. Zwar hat sie nichts mit dem Blog zu tun, dennoch wäre ich ohne ihre Kochkünste aufgeschmissen. Später mehr zu ihr...

Zutaten für 5 Gläser:
1 Smoothie Beerenfrucht
3 EL Rohrohrzucker
4 TL Vanillepudding Pulver
250ml Milch
1 Pack. Boubonvanillezucker
½ Päck. Vanillepudding Pulver
150gr. Naturjoghurt
150 gr. Quarck
150 gr. Frische Himbeeren

Den Smoothie mit 1 EL Zucker und 4 TL Puddingpulver vermischen und kurz aufkochen, dann abkühlen lassen. Aus der Milch, 2 EL Zucker, Vanillezucker und ½ Päck. Vanillepuddingpulver einen Pudding zubereiten. Den Pudding abkühlen lassen, anschließend mit Joghurt und Quark verrühren. In einem hohen Glas abwechselnd Smoothie-Soße, frische Himbeeren und Puddingcreme schichten. Mit Himbeeren dekorieren und gut gekühlt servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.