Freitag, 19. November 2010

Steinbutt im Ganzen mit Champignons und Arganöl

Warum nicht noch ein Steinbutt im Ganzen ...

Steinbutt mit Champignons und Arganöl

Für 2-4 Personen (je nach Anzahl der Menügänge):
1 Steinbutt 1,4 kg
200 g Champignons
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Arganöl
Petersilie
Salbei
Zitrone

Ich habe meine Lieblingsvariante des Steinbutts schon häufiger beschrieben. Serviert habe ich ihn mit dem Blech auf einer Holzunterlage am Tisch.

Dazu gab es diesmal Champignons, die ich in Butter mit Schalotten kurz angebraten habe. Diese kommen mit der Zitrone und den Kräutern in die entstandenen Taschen zwischen den oberen Filets.

Beim Servieren die Filets salzen und pfeffern und mit Arganöl beträufeln … ein Genuss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.