Donnerstag, 31. März 2011

Rezept: Thunfisch-Carpaccio

Thunfisch-Carpaccio

für 4 Personen:
ca. 400 gr. Thunfisch Premiumqualität
80 g Parmesan am Stück
1 Limette oder Zitrone
ca. 8 EL italienisches Olivenöl
Meersalz , Pfeffer
Rote Beeren

Es gibt schon lange - angesichts der Thunfischmisere - keinen mehr bei uns. Hatte dieses alte Rezept lange vor mir hergeschoben... nun denne... Sei es wie es will...

Späne frisch von einem Parmesan- oder Pecorinokäseblock schneiden. Limettensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer zu einer Vinaigrette zubereiten. Die Teller mit einem Pinsel bestreichen, etwas Pfeffer und Salz darüber. Den Thun in hauchdünne Scheiben schneiden und nebeneinander auf Tellern anrichten.

Mit der Vinaigrette bestreichen und die Parmesanspäne darüber. Dann die roten Beeren mit den Fingern leicht zerbröseln und darüber geben.

Mit Baquettescheiben und einem kühlen Rose servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.