Mittwoch, 13. Oktober 2010

Steinbutt mit Wildkräutersalat und Arganöl

Steinbutt mit Wildsalat und Arganöl

Nach einem Rezept von Christian Rach. Rach gab in seinem Rezept einen Steinbutt mit 1,4 kg vor (Backofen auf 160 Grad, 15 bis maximal 20 Minuten). Wir hatten einen Steinbutt mit 1,6 kg.

Für 2 Pers.:
1 Steinbutt 1,6 kg
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Arganöl
Verschiedene Kräuter
Zitrone
Wildsalat

Ich habe meine Lieblingsvariante des Steinbutts schon häufiger beschrieben. Dieses Mal ebenso im Backofen, nur so pur wie man Steinbutt zubereiten kann.

Dazu gab es diesmal „nur“ Arganöl, ein Baquette und Wildsalat, aber "jede Menge" Steinbutt. (440 g Filet aus 1,6 kg Fisch).

Beim Servieren die Filets salzen und pfeffern und mit Arganöl beträufeln. Harmonisch gliedert sich ein leichter, fruchtbetonter Weißwein ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.